Dr. Sönke-Peter Nehlsen

Kandidat für die Gemeindewahl Leck-Mitte
Leck-Mitte

Dr. Sönke-Peter Nehlsen

  • 52 Jahre
  • verheiratet
  • 2 Kinder
  • Rechtsanwalt und Notar

Südtondern ist meine Heimat.

Von hier komme ich, hier gehöre ich her. Ich bin aufgewachsen in Niebüll, und nach Wehrdienst in Husum und Studium in Kiel nun schon seit über 20 Jahren Ihr Rechtsanwalt und Notar in Leck. Im Vorstand zahlreicher Vereine und Institutionen setze ich mich ehrenamtlich für das Gemeinwohl ein, unter anderem: Plattdüütsch Stiftung Sleswig-Holsteen, Nordsee-Akademie, Universitäts-Gesellschaft, Handels- und Gewerbeverein, Freiwillige Feuerwehr Leck und einiges mehr.

Ich spreche die Sprache der Bürger Lecks und möchte mit meiner Arbeit erreichen, dass

• berechtigte Interessen aller beachtet werden: Groß und Klein, Alt und Jung, Reich und Arm. Nicht, wer am lautesten schreit, sondern, wer mit Augenmaß und Vernunft aufwarten kann, wird gehört.
• unsere Gemeinde als ländlicher Zentralort attraktiver Wohnort und Lebensmittelpunkt für uns Bürger bleibt, ein lebens- und liebenswerter Ort für uns selbst, für Besucher, für Urlauber und Durchreisende. Das grüne Herz Nordfrieslands gibt uns Lebensqualität, Gesundheit und Naturnähe bei gleichzeitiger maßvoller Industrie und Arbeitsplätzen.

Ihre Stimme werde ich weitergeben mit meinen Worten.

Wahlkreis
Leck-Mitte
Wahllokal
Ev. Kindergarten
Süderstraße 4