Landespolitisch ein klarer Kurs

27.02.2018

Klaus Jensen MdL im Gespräch mit der CDU Leck und der KPV Nordfriesland.

"Mit Jamiaka in Schleswig-Holstein geht es besser voran.", erklärt Klaus Jensen MdL bei seinem Besuch im Leck Huus. Der Landtagsabgeordnete für die nordfriesischen Wahlkreise kam am Montagabend auf Einladung der CDU Leck und KPV Nordfriesland (Kommunalpolitische Vereinigung). In seinem Bericht aus dem Landtag machte er einen Rundumschlag über die Arbeitsfelder der Koalition aus CDU, FDP und Grünen.

Im Fokus stehen dabei Investitionen des Landes in die Infrastruktur. Sowohl beim Straßenbau, als auch in den Krankenhäusern wird das Land mehr Geld in die Hand nehmen. Daneben wird Schleswig-Holstein die Kommunen bei der Finanzierung der Kindertagesstätten besser ausstatten und auch in den Schulen einen neuen Qualitätskurs fahren. Die Rückkehr zu G9 verlaufe dabei bisher reibungslos.

Neben dem Jensens Bericht gab es auch intensive Diskussionen mit den Gästen. Im Vordergrund dabei standen die Sorgen rund um den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Zeiten erstarkender Rechtspopulisten und der Flüchtlingsströme.