Holger Karde

Beisitzer

Holger Karde

  • 63 Jahre
  • verheiratet
  • 2 Kinder
  • Rektor a.D.

Ich wohne seit 1980 in Leck, seit 1992 in Klintum.
In der Gemeindepolitik habe ich als Leiter des Hauptausschusses sowie im Ausschuss für Wirtschaft, Fremdenverkehr und Soziales mitgewirkt.
Aus zeitlichen Gründen habe ich dann einige Jahre ausgesetzt – der Dienst ging vor!

Besonders am Herzen liegt mir der Bereich der Kinder- und Jugendeinrichtungen. Hier gilt es, die hohe Qualität der Einrichtungen zu erhalten und bei Problemen zu helfen.
Dies gilt ebenso für die Einrichtungen für Seniorinnen und Senioren und im sozialen Bereich. Hier wird auch ehrenamtlich viel geleistet und unsere Gemeinde dadurch bereichert.

Rund um unsere Gemeinde herum wurde viel in die Erzeugung regenerativer Energien investiert – sinnvoll, aber nicht immer eine Bereicherung unserer Landschaft.
Diese Energien sollten auch hier genutzt werden durch den Personennahverkehr und neu angesiedelte Betriebe, damit zukunftssichere Arbeitsplätze entstehen.

In diesen Bereichen sehe ich die Schwerpunkte meiner zukünftigen politischen Arbeit.

Dafür bitte Sie um Ihre Stimme.

Wahlkreis
Leck-Osten
Wahllokal
ev. Kindergarten, Gutenbergring 21