Die Kommunalwahlen stehen vor der Tür

24.04.2018

Am 6. Mai 2018 sind Kommunalwahlen. Das Team der CDU stellt sich Ihnen vor.

Die Kommunalwahl am 6. Mai steht vor der Tür.

Für die Gemeindevertretung Leck hat die Mitgliederversammlung der CDU Leck ihre zehn Direktkandidaten benannt:

Angeführt wird die Liste von Bürgervorsteherin Sabine Detert (Wahlkreis Nord), gefolgt vom Fraktionsvorsitzenden der CDU und stellvertretenden Bürgermeister Ingo Scholz (Wahlkreis Nord) sowie den Ausschussvorsitzenden Roland Mader-Infrastruktur und Umwelt-  (Wahlkreis West) und Ingo Ehlers -Soziales Tourismus und Wirtschaft- (Wahlkreis Süd). Die weiteren Direktkandidaten sind Johannes Erichsen-Bey (Wahlkreis Süd), Birger Schmidt (Wahlkreis Mitte), Dr. Sönke-Peter Nehlsen (Wahlkreis Mitte), Holger Karde (Wahlkreis Ost), Roger Bodin (Wahlkreis Ost), Karina Ley (Wahlkreis West).

Ihre Schwerpunkte sieht die CDU Leck in der Umsetzung der Inhalte des Ortsentwicklungskonzeptes der Gemeinde Leck. .Auf der Basis des Erreichten soll Folgendes aktiv angepackt werden:

- Die Schaffung von zukunftsfähigen Arbeitsplätzen.

- Die Attraktivität von Leck als Wohnort steigern.

- Die touristischen Angebote und ihre Vermarktung optimieren.

- Die Pflege von Kooperationen und Freundschaften über Gemeinde-, Kreis- und Landesgrenzen hinaus.

Für den Kreistag wurde Leif Bodin (Wahlkreis 11 Leck) nominiert. Er ist stellvertretender Vorsitzender des CDU Kreisverbandes, Vorsitzender der Jungen Union Nordfriesland und studiert Rechtswissenschaften in Kiel.